Bremer Community

Hier erfahren Sie alles über die Bremer Community, von der Geschichte bis hin zu allen Bereichen und allen Kategorien deiner Bremer Community.

Diese Seite wird mit Zeiten immer ein wenig erweitert, da wir sehr viel Themen Anbieten und dies Ihnen nicht vorbehalten wollen.

Wer schreibt hier eigentlich?

Ich bin Frank Panzer und betreibe seit 2001 mehrere hunderte Seiten mit den Ziel viele Dienste unter einer Seite zu bringen.
Hier ein kurzer Steckbrief von mir:

Geburtsdatum

31.08.1982

Wohnort

Bremen

Erster Kontakt mit der IT

Ich fing an mit einem Commodore C64

Beruf

Fachinformatiker für Systemintegration

Foto

Um über mich noch mehr zu erfahren schauen Sie auf meine Homepage Frank-Panzer.de.

Das Bremer Community Team

Frank Panzer (Systemadministrator)

Ich kümmer mich um alle Bereiche.

Jenna Müller (Veranstaltungsmanagement und Autorin)

Jenna plant mit mir zusammen die BC24 Treffen.
Außerdem schreibt Sie in Ihren eigenen Bereich unter Jennas Beautyworld.

Cindy Bühler (Fotografin)

Sie fotografiert oft auf unseren Veranstaltungen.

Jessika Benz (Gast Autorin)

Sie schreib zu verschieden Themen.

Joline Harjes (Gast Autorin)

Sie schreib zu verschieden Themen.

Die Bremer Community Geschichte

Die Geschichte entstand von Frank Panzer im Jahr 2001, wo die Bremer Community noch web-pood.de hieß.
Zu der Zeit gab es viele Dienste auf verschiedenen Webseiten (So ähnlich wie heute mit den Apps). Ich führte lange Listen mit Webseiten auf welcher Webseite ich was findet. Doch das nervte mich schon sehr also beschloss ich eine Webseite zu erstellen wo man viele kostenlose Dienste findet und das auf einer Webseite. Im Jahr 2005 gab es das erste web-pood Treffen und da drauf im Jahr 2006 das web-pood Treffen 2 und anschließend im Jahr 2007 das web-pood Treffen 3. Nach dem 3 Treffen gab es eine längere Pause mit den Treffen, weil ich es aus Zeitlichen Gründen wegen Schule und Co nicht mehr geschafft habe.

Im Jahr 2014 fand dann das letze web-pood Treffen 4 statt.
Zwischen dem Jahr 2014 und 2015 wurde die web-pood umbenannt zur Bremer-Community.de!

Im Jahr 2015 wurden die Treffen nur noch BC24 genannt, zu derselben Zeit wurde würde auch die kurzform von der Bremer Community für BC und 24 für ein Tag in Stunden geschaffen. (kurz BC24) Da leider die DE und die COM Domain von der BC24 schon vergeben war, habe ich mich für ORG entschlossen. (BC24.org)
Im Jahr 2016 gab es das erste BC24 Treffen. (BC24 Treffen 6) Im Jahr 2017 startete die BC24 dann richtig durch mit dem BC24 Treffen 7, 8, 9 und 10.

Content-Management-System (CMS)

Ich werde von viele gefragt warum ich WordPress einsetzen.
Im Jahr 2001 setzte ich noch auf statische Seiten, da ich zu der Zeit mir gerade Mal HTML selbst beigebracht habe.

Doch schon im Jahr 2002 setze ich mein erstes CMS ein, damals war es das Mambo welches heute Joomla heißt.

Doch wo Mambo von Joomla in Jahr 2005 abgelöst wurde, kehrte ich dieses CMS auch den Rücken.

Im Jahr 2005 konnte ich nicht das passende CMS finden, so dass ich eine ganze Menge Content-Management-Systeme ausprobierte.
Wie PHPKIT welches ich wirklich gut fand, welches jedoch von einer neuen Firma übernommen wurde und danach nicht mehr wieder zu erkennen war. Als nächstes kam PHP-Nuke mit denn ich damals auch ein Webradio hatte. Mit Drupal baute ich meine erste Community richtig auf. Jedoch wurde ich mit Drupal nie richtig warm, so dass ich schließlich Typo wechselte.

Im Jahr 2006 kam dann TYPOlight raus und ich wechselte zu diesen schlichtern und einfacheren CMS, welches heute Contao heißt.

Im Jahr 2007 kaufte ich mir eine Lizenz für das CMS „Web2Date“ von 
Data Becker, wo ich zu der Zeit noch aktiv in der Community mit dran programmierte.

Gruppen

In unseren Gruppen finden Sie verschiedene Interessensgruppen in den Ihr beitreten könnt oder selber welche öffnen und verwalten.

Nachbarn finden

Wir bieten zu verschieden Facebook Spielen Nachbarn finde Gruppen an.

Hier eine Übersicht über alle Facebook Spiele Nachbarn Seiten:

Haben Sie noch mehr Fragen zur Bremer Community ???
Dann schreiben Sie Ihre Frage in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.