Hallo Community,

bis heute hieß es rettet die Bremer Community WhatsApp Laberecke.
Seit heute wurde die WhatsApp Laberecke zum Infokanal umgestellt.
Wie erwartet kamen auf diesem Aufruf leider nur drei Kommentare mit fast identischem Inhalt.
Bei allen drei Kommentaren ging es um, dass Sie sich freuen über einen Ort wo man neue Freunde kennen lernen kann und natürlich alte Bekanntschaften pflegen kann. Doch das alles und noch viel mehr gab es nicht nur bei WhatsApp, sondern gibt es nun weiterhin auf Telegram.

Ab heute wird die Bremer Community WhatsApp Laberecke zum Bremer Community WhatsApp Infokanal umgestellt. Das heißt ab heute bekommt man nur noch Infos wie neue Beiträge, News der Bremer Community Webseite und natürlich Infos über die neusten Bremer Community Treffen.

Die Bremer Community WhatsApp Laberecke gab es schon seit fünf Jahren. In denen Wir viel Spaß hatten und etliche neue Bekanntschaften schließen konnten. Ich bedauere es auch für die drei Personen, die ein Kommentar zur Erhaltung der WhatsApp Laberecke dagelassen haben. Doch leider hatte die restliche Community auf die WhatsApp Laberecke keine Lust mehr. Viele haben mich auch persönlich angeschrieben und sagten mir das Sie die Bremer Community Telegram Gruppe viel besser finden, weil man dort nicht aller Welt seine Smartphone Nummer öffentlich machen müsste und dass es auf dem Telegram Kanal viel mehr Möglichkeiten gäbe. Die Gewünschten Funktionen wurden auf WhatsApp lange Zeit gewünscht, doch wurden diese leider von den Facebook Entwicklern für WhatsApp nie umgesetzt.

Die WhatsApp Laberecke wird zum Infokanal umgestellt.

Ab heute bekommt man Infos über neuste Beiträge, Webseiten News und Bremer Community Treffen im WhatsApp Infokanal.

In der Telegram Gruppe findet ab heute die Diskussionen statt, sie ist damit die einzige Messenger Laberecke die es für die Bremer Community noch gibt. Durch eine Umfrage wurde entschieden, dass der tägliche Sprach Chat um 18:00 Uhr stattfindet. Hierzu braucht man nur zu der Uhrzeit im Telegram anwesend sein und anschließend auf den ein deutlichen Balken klicken, um an der Unterhaltung teilzunehmen.

Auch im Discord gibt es Neuigkeiten zu berichten, wir haben seit neuesten Im Bereich Unterhaltung unser erstes Kampfspiel, welches sich momentan noch in Beta-Phase befindet, veröffentlicht. Im Video habe ich ein paar Highlights zum Spiel dargestellt. Genaueres zu dem Spiel werden Wir nochmal in einem neuen Video präsentieren.

Außerdem haben wir ein Musik-Quiz für Sie bereitgestellt, welches verschiedene Musik Songs abspielt, die sie dann erraten müssen, um Punkte zu erhalten. Dabei bekommt man für den Interpreten einen Punkt oder für den Song ein Punkt oder wenn man beides weiß, sogar drei Punkte.

Im Bereich Unterricht erscheint seit neusten die Klasse 1, hier werden bald noch mehr Klassen endstehen. Bei diesem Unterricht möchte ich gerne verschiedene Kurse anbieten.

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Ihr Bremer Community Team