BC24 Geschichte

29. Juli 2018 0 Von Frank

Die Idee entstand von Frank Panzer im Jahr 2001, wo die BC24 noch web-pood.de hieß.
Zu der Zeit gab es viele Dienste auf verschiedenen Webseiten (So ähnlich wie heute mit den Apps). Ich führte lange Listen mit Webseiten auf welcher Webseite ich was findet. Doch das nervte mich schon sehr also beschloß ich eine Webseite zu erstellen wo man viele kostenlose Dienste findet und das auf einer Webseite. Im Jahr 2005 gab es das erste web-pood Treffen und da drauf im Jahr 2006 das web-pood Treffen 2 und anschließend im Jahr 2007 das web-pood Treffen 3. Nach dem 3 Treffen gab es eine längere Pause mit den Treffen, weil ich es aus Zeitlichen Gründen wegen Schule und Co nicht mehr geschafft habe.

Im Jahr 2014 fand dann das letze web-pood Treffen 4 statt.
Zwischen dem Jahr 2014 und 2015 wurde die web-pood umbenannt zur Bremer-Community.de!

Im Jahr 2015 wurden die Treffen nur noch BC24 genannt, zu derselben Zeit wurde würde auch die kurzform von der Bremer Community für BC und 24 für ein Tag in Stunden geschaffen. (kurz BC24) Da leider die Deutsche und die COM Domain von der BC24 schon vergeben war, habe ich mich für ORG entschlossen. (BC24.org)
Im Jahr 2016 gab es das erste BC24 Treffen. (BC24 Treffen 6) Im Jahr 2017 startete die BC24 dann richtig durch mit dem BC24 Treffen 7, 8, 9 und 10.